×
Tools und Rechner > Verschiedenes > MAC-Adressen-Lookup

MAC-Adressen-Lookup

Geben Sie die MAC-Adresse oder den Hersteller ein:
MAC-Adresse: Geben Sie die vollständige MAC-Adresse oder die ersten 6 Zeichen ein, z. B. 00-10-fa-c2-bf-d5, 0010fa.
Lieferant: Geben Sie den Lieferanten oder den Herstellernamen ein, z. B. CISCO .

MAC-Adressen-Lookup

Das MAC-Adressen-Lookup kann verwendet werden, um den tatsächlichen Hersteller oder Lieferanten-OUI (Organizationally Unique Identifier) Ihrer Netzwerkkarte basierend auf der MAC-Adresse Ihrer Netzwerkkarte zu ermitteln. Außerdem können Sie MAC-Adressdatensätze nach dem Firmennamen suchen.

Verwendung dieses Tools

Wenn Sie den Hersteller ermitteln möchten, zu dem eine bestimmte MAC-Adresse gehört, geben Sie Ihre vollständige MAC-Adresse oder die ersten 6 Hexadezimalziffern ein. Dieses Tool unterstützt die meisten gängigen Formate wie 00-10-fa-c2-bf-d5, 00: 10: fa: c2: bf: d5, 0010.fac2.bfd5, 0010fa c2 bf d5 oder 0010fac2bfd5.

Wenn Sie eine Liste der MAC-Adresspräfixe nach Hersteller suchen, geben Sie einfach den vollständigen oder einen Teil des Firmennamens ein, z. B. apple oder Apple Computer, Inc . Bei der in das Tool eingegebenen Zeichenfolge wird die Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt.

Die Datenquelle der in diesem Tool verwendeten MAC-Adressdatenbank stammt aus IEEE [1] .

MAC-Adresse

Die MAC-Adresse (Media Access Control-Adresse) ist eine eindeutige Kennung, die den Netzwerkschnittstellen für die Kommunikation im physischen Netzwerksegment zugewiesen wird.Sie kodiert normalerweise die registrierte Identifikationsnummer des Herstellers.

Wenn Sie den Hersteller ermitteln möchten, zu dem eine bestimmte MAC-Adresse gehört, verwenden Sie bitte unser Tool MAC-Adressen-Generator .

Verweise

  1. http://standards.ieee.org/develop/regauth/oui/

Alle Tools auf dieser Site:











©2019Miniwebtool | | Terms and Disclaimer | Privacy Policy | Contact Us
×

Online Tools and Calculators > Miscellaneous > MAC Address Lookup

MAC Address Lookup

Enter MAC Address or Vendor:
MAC Address: Enter full MAC address or first 6 characters, eg., 00-10-fa-c2-bf-d5, 0010fa.
Vendor: Enter vendor or manufacturer name, eg., CISCO.

About This Tool

The online MAC Address Lookup is used to find the real manufacturer or vendor OUI (Organizationally Unique Identifier) of your network card based on your network card MAC address. It also allows you to find MAC address records according to the company name.

How to Use This Tool

If you want to find the manufacturer a certain MAC address belongs to, enter your full MAC address or first 6 hexadecimal digits. This tool support most of the common formats such as 00-10-fa-c2-bf-d5, 00:10:fa:c2:bf:d5, 0010.fac2.bfd5, 00 10 fa c2 bf d5, or 0010fac2bfd5.

If you want to find a list of MAC address prefixes based on the manufacturer, simply enter the full or part of the company name, for example, apple or Apple Computer, Inc. The string entered into the tool is case-insensitive.

The data source of the MAC address database used in this tool is from IEEE[1].

MAC address

MAC address (Media Access Control address) is a unique identifier assigned to network interfaces for communications on the physical network segment. It usually encodes the manufacturer's registered identification number.

If you want to generate a random MAC address, please use our MAC address generator tool.

References

  1. http://standards.ieee.org/develop/regauth/oui/
©2014 Miniwebtool | Terms and Disclaimer | Privacy Policy | Contact Us